Seit 2005 beraten und begleiten wir Mandant*innen in sämtlichen immobilienwirtschaftlichen Belangen – ob Investor*innen oder Konzerne, ob Bestandshalter*innen oder Projektentwickler*innen. Wir stehen für ein gesellschaftlich vielfältiges und offenes Arbeitsumfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt eine*n *Buchhalter*in (w/m/d) in Teilzeit (20-25 Std.).* Sie möchten nach einer Eltern- oder Pflegezeit wieder durchstarten? Was wir Ihnen bieten: * Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis * Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem motivierten und qualifizierten Team * Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage * Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit (mit Gleitzeit und Überstundenausgleich), um eigene Bedürfnisse, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren * Teamleiter*innen stehen Ihnen während der Einarbeitung und auch fortlaufend als Mentor*innen zur Seite * Zahlreiche Betriebsveranstaltungen, Betriebssport und weitere Benefits (z. B. HVV-Jobticket) * Förderung von Fort- und Weiterbildungen Was wir uns von Ihnen wünschen: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern in einer Steuerkanzlei, bzw. auch Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (w/m/d) * Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Spaß am Umgang mit Zahlen * Sicherer Umgang mit DATEV und Excel von großem Vorteil * Offene und lösungsorientierte Persönlichkeit * Servicementalität und Zuverlässigkeit * Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre Aufgaben bei uns: * Sie bearbeiten/erstellen Buchhaltungen sowie die Umsatzsteuer-Voranmeldungen für einen zugeordneten Mandantenkreis in rein digitaler Form, überwiegend durch Migration von Fremdbuchhaltungsdaten * Sie erstellen mandatsspezifische, standardisierte Auswertungen und monatliche Reportings * Sie fertigen Jahresabschlüsse * Sie unterstützen unsere Steuerberater*innen und Ihre Teamkolleg*innen bei verschiedenen buchhalterischen Fragestellungen unserer Mandant*innen sowie des Finanzamts Wir freuen uns auf Sie!