Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region
Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Brand- und Katastrophenschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft als
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Nachrichten- und Kommunikationstechnik
Aufgaben:
1. Planung und Durchführung des regelmäßigen Digitalfunk-Updatemanagements bei den Feuerwehren und im Katastrophenschutz
2. Betreuung und Administration der Gleichwellenfunkanlage und der Alarmierungssysteme
3. Erstellung von Fernmeldeeinsatzplanungen und Mitwirkung bei objektbezogenen Einsatzplanungen und Katastropheneinsatzplänen
4. Beratung bei Objektfunkanlagen im Vorbeugenden Brandschutz
5. Koordination und Fortbildung im Sprechfunkbetrieb
6. Mitwirkung im Verwaltungsstab und Führungsstab
7. Einführung neuer Systeme und Programme im Rahmen von Projektarbeiten
Qualifikationen:
8. Studium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik (B. Eng.), Meister oder Elektroniker (m/w/d) aus den Bereichen Funk-, Nachrichten- oder Kommunikationstechnik
9. Vertiefte, praktische IT-Kenntnisse
10. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
11. Die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr oder anerkannten Hilfsorganisation ist erwünscht
12. Erfahrungen im Bereich des Funk- und Fernmeldewesens der nicht polizeilichen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und verwandten Systemen sind von Vorteil
Wir bieten:
13. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
14. Bezahlung nach A 11 LBesG bzw. bis Entgeltgruppe 10 TVöD (zzgl. einer Zulage für technische Berufe)
15. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
16. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich
17. Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bitte bewerben Sie sich online
bis zum 30. März 2025
Ansprechpartner:
Herr Leiberich (Amtsleitung)
Tel: 07641 9333450
c.leiberich@landkreis-emmendingen.de