Lust auf was Neues? Willkommen im Team vom Erfinder des AMBU-Beutels (Beatmungsbeutel)
AMBUS historischer Meilenstein war die Erfindung des Beatmungsbeutels 1954. Ambu entwickelt neben Produkten für die Beatmung (Gesichtsmasken, Larynxmasken, PEEP-Ventile) auch Produkte für den Bereich Kardiologie und der Neurophysiologie. So verfügt Ambu über eine Auswahl an EKG-Elektroden, die sogar im Weltall eingesetzt wurden. Ambu ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizintechnik, mit ambitionierten Zielen und einer modernen Unternehmenskultur. Unser Erfolg hängt maßgeblich von unseren Mitarbeitern ab.
Schreiben wir Sie mit uns an der Erfolgsgeschichte von AMBU weiter.
Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sales Representative (m/w/d)
im Verkaufsgebiet südliches Bayern
In dieser Position werden Sie sowohl für die Betreuung von Bestandkunden als auch Neukundenakquise im Bereich Anästhesie & Patientenüberwachung verantwortlich sein. Sie übernehmen eine etablierte Region mit stabiler Kundenbasis und betreuen diese auf höchstem fachlichem Niveau um, den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Werden Sie Teil unseres sympathischen und dynamischen Teams. Unser Vertriebsteam zeichnet sich durch gutes kollegiales Miteinander, offene Kommunikation und der Tradition gemeinsam Ziele zu erreichen aus.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind der erste Ansprechpartner in Krankenhäusern und Praxen für unsere Produkte im Bereich Anästhesie & Patientenmonitoring
* Eigenständige Neukundenakquise und weiterer Ausbau von Bestandskunden
* Selbständige und zuverlässige Betreuung unserer Kunden auf höchstem fachlichem Niveau
* Engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise, um alle Umsatzpotentiale auszuschöpfen
* Planung und Durchführung der Vertriebsprojekte im Hinblick auf die vereinbarten Jahresziele
* Verhandeln und Implementieren von Verträgen in den Klinken
* Planung und Umsetzung von Kundenworkshops und Veranstaltungen
* Abstimmung der anzuwendenden Maßnahmen im Hinblick auf die Strategie
Das sollten Sie mitbringen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder medizinische Ausbildung
* Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen im Bereich, Anästhesie, Intensivmedizin oder Single Use Produkten
* Gutes kommerzielles Verständnis
* Kommunikationsstärke, verbunden mit einem unternehmerischen, dienstleistungsorientierten Arbeitsstil
* Sie reisen gern, arbeiten selbständig und bringen ein hohes Engagement mit
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie in gängigen CRM-Systemen
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ihr Wohnort liegt im gesuchten Verkaufsgebiet oder Sie sind bereit Ihren Wohnsitz in das Gebiet zu verlegen
Worauf Sie sich freuen können:
* Einen spannenden Job mit innovativen Medizinprodukten
* Ein intensives Onboarding in den ersten Wochen
* Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsklima/-umfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen
* Diverse Benefits, wie zum Beispiel: Teilnahme an unserer großzügig geregelten betrieblichen Altersvorsorge, Einschluss in unserer Gruppenunfallversicherung, jährliches Mitarbeiteraktienprogramm, Kita-Zuschlag und Gesundheitsfördernde Programme (Wellpass, Jobrad)
* Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie modernes IT-Equipment inklusive Mobiltelefon und Tablet
* Raum zur aktiven Gestaltung und Entfaltung sowie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung