Was dich erwartet
In dieser vielseitigen Position übernimmst du zentrale Aufgaben im Bereich Postmanagement und Dokumentenarchivierung. Dazu gehören die Vorsortierung und Verteilung der Eingangspost, die Pflege von Unterlagen und Akten sowie die Bedienung von Scannern und Servicepoints. Auch das Dokumentenmanagement-System spielt eine Schlüsselrolle: Hierbei erfasst und bearbeitest du archivrelevante Daten und unterstützt bei der Nachindizierung. Deine Aufgaben im Detail:
1. Öffnen, Sortieren und Weiterleiten der Eingangspost (inkl. Spezialpost wie Amtsgerichtspost)
2. Bearbeitung der Hauspost, inkl. Rückläufer und Weiterleitung an Fachbereiche
3. Scannen von Unterlagen und Pflege der Akten, Tagesablagen und Jackets
4. Bedienung und Überprüfung von Scannern sowie Bearbeitung von Druckoutputs
5. Verwaltung des Dokumentenmanagement-Systems : Nachindizierung, Erfassung archivrelevanter Daten, Bearbeitung technischer Fälle und Rückläuferbearbeitung
6. Einhaltung von Compliance-Richtlinien im Bereich Archivierung
Dein Team Du wirst Teil eines eingespielten Teams, das sich durch Teamgeist und Flexibilität auszeichnet. Gemeinsam sorgt ihr für reibungslose Abläufe in der Post- und Dokumentenverarbeitung. Offene Kommunikation und die Bereitschaft, flexibel Aufgaben zu übernehmen, prägen unsere Zusammenarbeit. Was wir erwarten Du bringst ein hohes Maß an Organisationstalent und Genauigkeit mit. Zusätzlich überzeugst du durch technisches Verständnis. Unsere Anforderungen im Überblick:
7. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
8. Erfahrung in der Dokumentenarchivierung sowie im Dokumentenmanagement
9. Vorkenntnisse im Versicherungsbereich sind wünschenswert aber kein Muss
10. hohe Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Hast du Lust, unser Team zu bereichern? Dann bewirb dich jetzt!