Stellenbeschreibung Planung und Durchführung von Tests zur Sicherstellung der fachlichen und technischen Funktionalität unserer Softwarelösungen in Verbindung mit unseren Laborgeräten Durchführung und Optimierung von Tests zur Integration von Hardware und Software, um eine nahtlose Interaktion zwischen den Laborgeräten und der Software sicherzustellen Verantwortung für das Aufgaben- und Testmanagement, inklusive Planung und Dokumentation von Testfällen und die Koordination weiterführender Tests durch Fachexperten (z.B. unser Labor) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams zur Analyse von Testergebnissen, Identifizierung von Fehlern und Definition von Korrekturmaßnahmen Ansprechpartner für gemeldete Fehler durch interne Abteilungen (z.B. Kundenservice); Erfassung und Priorisierung der Probleme sowie Koordination der Lösungsfindung mit den Entwicklern Beitrag zur kontinuierlichen Steigerung der Softwarequalität durch Feedback und Vorschläge für Verbesserungen