Leiter (m/w/d) Baulicher Brandschutz Region Süd
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Senior Level)
3. Führungskraft Erste Ebene
4. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
5. Projektmanagement, Produktmanagement
6. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie direkte Ansprechperson für unsere Kunden und damit täglich Minimax Botschafter. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unseremStandort Nürnberg oder München in Aschheimtragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Leiter Baulicher Brandschutz:
7. Sie leiten das Vertriebsgebiet Süd des Baulichen Brandschutzes mit den Standorten Nürnberg und München und sind für dessen Geschäftsergebnis verantwortlich.
8. Sie betreuen unsere Bestandskunden, beraten sie von technischer Seite und bauen neue Kundenbeziehungen auf, womit Sie unmittelbar zum Ausbau und Erhalt unserer Marktposition beitragen.
9. Sie betreuen Projekte im baulichen Brandschutz und steuern die gesamten Projektaktivitäten.
10. Sie erstellen Angebote und führen Auftragsverhandlungen mit Kunden und Vergabestellen.
Das bringen Sie mit:
11. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbauleiter oder abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare technische Ausbildung
12. Erfahrungen im baulichen Brandschutz mit dem Schwerpunkt Umbau und Reparatur vorhandener Brandschutzlösungen sowie Baustellenerfahrung
13. Kaufmännisches sowie fundiertes technisches Verständnis
14. Mobilität und Führerschein Klasse B
Wenn Sie außerdem konsequent vertriebsorientiert denken und ergebnisorientiert handeln, Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten und reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und gern unterwegs sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
15. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
16. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
17. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position – mit viel Eigenverantwortung und Freiraum.
18. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem eigenen Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, Smartphone, Laptop und der Möglichkeit flexibler und mobiler Arbeitsmodelle.
19. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
20. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.