Auf der Stelle zur neuen Stelle.Über die Tele Columbus AGDie Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten.Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV-Programmen auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint.Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH).Für Geschäftskunden werden unter der Marke PŸUR Business zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes und eigener Rechenzentren erbracht.Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Berlin eine:n engagierte:nTeamleiter Change & Problemmanagement (all genders)In Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche)Wir bieten Dir:Unterstützung - Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der PŸUR-Trainings-AkademieLeistung - Diverse finanzielle Nebenleistungen wie bspw. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, KontoführungsgebührCorporate Benefits - Rabatte für unsere Mitarbeitenden bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und ProduktenMehrwert - Mobile Work-Modelle / Home-Office Optionen mit zeitgemäßer IT-Ausstattung, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 UrlaubstageMobilität - Dienstrad/eBike, gute ÖPNV-AnbindungVerantwortung - Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen, wie KlimaschutzAtmosphäre - Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potentiale und Stärken gewinnbringend einzubringen, interne Duz-KulturDein zukünftiges Aufgabengebiet:Aufsicht des Teams Change- und Problemmanagement innerhalb der Abteilung Quality, Performance & Service Management. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört:Du übernimmst die Verantwortung für die Kernprozesse im Technikbereich unter anderem Changemanagement und Problemmanagement, sowohl für B2C- als auch für B2B-SegmenteDu stellst die ISO 9001-Zertifizierung des B2B-Technikbereichs sicher und kümmerst dich um die Umsetzung und Überwachung aller erforderlichen Maßnahmen zum Erhalt der ZertifizierungDu erstellst und implementierst die Ende-zu-Ende-Überwachung der genannten Prozesse im TechnikbereichDu betreust und optimierst Prozessschnittstellen innerhalb und außerhalb des TechnikbereichsDu analysierst und optimierst Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz und Qualität und suchst WeiterentwicklungsmöglichkeitenDir liegt die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um eine nahtlose Integration und Umsetzung sicherzustellenUnsere Erwartungen an Dich:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im technischen Umfeld eines TelekommunikationsanbietersDu hast fundierte Erfahrung in den Bereichen Change- und Problemmanagement, idealerweise in einer leitenden PositionDu bist ITIL-Zertifiziert (Foundation oder höher)Beschreibende Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausDeine Arbeitsweise ist Strukturiert, Analytisch und ZielorientiertHoches Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein