Für unseren Kunden im Raum Freiberg am Neckar suchen wir ab sofort einen Inbetriebnehmer (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
1. Inbetriebnahme und Optimierung: Sie sind für die Inbetriebnahme, Tests, Optimierung und Justierung unserer Anlagen verantwortlich.
2. Störungsdiagnose und -behebung: Sie diagnostizieren und beheben gegebenenfalls Störungen an den Anlagen.
3. Softwareanpassungen: Sie führen Softwareanpassungen für Anlagenumbauten und -optimierungen durch.
4. Elektro-Hardware Unterstützung: Sie unterstützen die Elektro-Hardware Konstruktion bei Anlagenumbauten und -optimierungen.
5. Qualifizierungstests: Sie führen Qualifizierungstests im Rahmen der Projekte durch.
6. Schulung: Sie schulen die kundenseitigen Maschinenbediener im Umgang mit der Software.
7. Einsatz im Haus und beim Kunden: Sie erfüllen Ihre Aufgaben sowohl an den Anlagen im Haus (u.a. per Fernwartung) als auch vor Ort beim Kunden im In- und Ausland.
8. Rufbereitschaft: Sie übernehmen Rufbereitschaft innerhalb der regulären Arbeitszeit.
Ihr Profil:
9. Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Berufserfahrung: Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der elektrischen Installation von Maschinen und Anlagen.
11. SPS-Programmierung: Sie haben Erfahrung in der SPS-Programmierung (z.B. mit Beckhoff TwinCat 2/3, TIA-Portal, SIEMENS S7) sowie in der Fehlerdiagnose und -behebung in der Software.
12. Antriebstechnik: Idealerweise haben Sie Berufserfahrung mit Antriebstechnik.
13. Reisebereitschaft: Sie sind bereit zu reisen.
14. Arbeitsweise und Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus.
15. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.