Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Kundenmanager (m/w/d) im Bereich Real Estate
am Standort Regensburg in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Vertragsmanagement und Risikobewertung Als wesentlicher Bestandteil Ihrer hervorragenden Expertise, verantworten Sie die jährliche Erneuerung der Versicherungsverträge und führen detaillierte Risikobewertungen durch, um den spezifischen Bedarf unserer Kundschaft im Bereich Real Estate abzudecken.
* Entwicklung und Abwicklung maßgeschneiderter Versicherungslösungen Sie identifizieren die Bedürfnisse unserer Kundschaft, entwickeln passgenaue Versicherungslösungen, erstellen die entsprechenden Policen, kümmern sich um die Rechnungsstellung und steuern die Abwicklung von Schadensfällen sowie Sanierungsprojekten.
* Steuerung und Umsetzung aller kundenbezogenen Belange Sie arbeiten prozessorientiert und sind verantwortlich für die Umsetzung und Steuerung sämtlicher Angelegenheiten zwischen den Kunden- und den Versicherungsunternehmen, um exzellente Dienstleistungsstandards zu gewährleisten.
* Ganzheitliche Kundenbetreuung und Bestandsmanagement Sie betreuen unsere Kundschaft umfassend im Bereich Real Estate, pflegen bestehende Beziehungen und bauen langfristige Partnerschaften auf. Dabei sind Sie nicht nur im Innendienst tätig. Sie begleiten ebenfalls Kundenbetreuer*innen zu Geschäftsterminen und nehmen regelmäßig Jour Fixe-Termine bei Kundenunternehmen wahr.
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder als Versicherungsfachwirt/-in und haben vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen/industriellen Immobilienversicherung gesammelt.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse Egal ob Word, Excel oder PowerPoint – die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff. Ihre sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es Ihnen, sich in spezifische Programme einzuarbeiten.
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine englische E-Mail verschreckt Sie nicht? Eine englischsprechende Anruferin bringt Sie nicht ins Schwitzen?
* Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Sie haben Spaß daran, ihr Wissen zu vertiefen und dieses nützlich in die Praxis umzusetzen. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der Kundenunternehmen stets im Blick.
Unser Angebot:
Statt unsere Benefits einfach aufzulisten, haben wir unsere Kolleg*innen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei Howden Deutschland AG besonders?“ Diese Antworten kamen:
Spaß „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen uns gegenseitig.“
Flexibilität „Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Dadurch bin ich leistungsfähiger.“
Gesundheit „Ich habe jedes Jahr ein Gesundheitsbudget von 1.000 € zur Verfügung, um mich im Krankheitsfall als Privatpatient behandeln zu lassen. Howden sorgt dafür, dass ich gesund werde und auch bleibe.“
Altersvorsorge/-absicherung „Howden bezuschusst meine Altersvorsorge und ohne Howden hätte ich niemals eine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen.”
Gruppenunfallversicherung „Howden hat keine Standard-Unfallversicherung für die Mitarbeiter abgeschlossen, sondern eine, die nicht nur mich, sondern auch meine Familie absichert, sollte es zum Äußersten kommen.“
Führung auf Augenhöhe „Mir ist wichtig, dass meine Führungskraft mir Freiraum lässt für die Erledigung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe sie/ihn als Sparrings-Partner*in, nicht als „Boss“.“
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen „Neben dem attraktiven Gehalt finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern mich auch tatkräftig unterstützt.“ [[Website-Link gelöscht].: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, freie Brauchtumstage, u.v.m.]
Gewissenhafte Einarbeitung „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Nach wie vor finde ich den unkomplizierten Austausch unter den Kolleg*innen toll.“
Patenschaft „Ich habe mich in meinen ersten 3 Monaten regelmäßig mit meinem Paten auf einen Kaffee oder auch zum Mittagessen verabredet. Es ging nicht um arbeitstechnische Abläufe, sondern er hat mich in die Kultur hier am Standort eingeführt.“
Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes an [E-Mail Adresse gelöscht]. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten, wir lernen Sie lieber in einem persönlichen Gespräch kennen.
Auch wenn Ihr Werdegang nicht exakt unseren Vorgaben entspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Howden Deutschland AG ermutigt ausdrücklich Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexueller Orientierungen sowie Personen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte zur Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.