Job Description: Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied: Gemeinsam mit deinem Führungskräfteteam sorgst Du für die ordnungsgemäße und zeitgerechte Ausführung von Montage - Gesamtaufträgen – „on Time & in Quality“. Du führst dein Team nicht nur fachlich und disziplinarisch, sondern begeisterst es auch für neue Ziele und Ideen. Gemeinsam entwickelt ihr eine kundenorientierte Bereichsstruktur. In deinen Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Koordination der externen Montagepartnerunternehmen sowie deren optimale Auslastung Die Kontrolle und Qualitätssicherung bei allen Prozessen zur Partnersteuerung haben höchste Priorität für Dich. Für den Fall der Fälle bist du mit deinem Team Hauptansprechpartnerin für externe Montagepartnerunternehmen bei organisatorischen und technischen Fragen. Gemeinsam erarbeitet ihr Lösungen hierfür. Du entwickelst kontinuierlich Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und setzt diese um. Dazu führst du regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Montagepartnern und leitest daraus Verbesserungsmaßnahmen ab. Du optimierst gemeinsam mit dem internen Change- und Designteam, Prozesse und Richtlinien und setzt diese mit Fokus auf Standardisierung und Automatisierung erfolgreich um. Unser Team: Dynamisch und engagiert: Wir arbeiten gemeinsam an den Zielen des Partnermanagements. Offene Kommunikation: Wir legen Wert auf Transparenz und effektive Zusammenarbeit. Positive Atmosphäre: Wir unterstützen uns gegenseitig und schaffen eine motivierende Arbeitsumgebung. Vielfalt und Inklusion: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern eine inklusive Arbeitsumgebung. Kontinuierliche Verbesserung: Wir arbeiten gemeinsam daran, Prozesse zu optimieren und die Qualität unserer Partner zu steigern. Dein Profil – Damit begeisterst du uns: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Koordination externer Dienstleistungsunternehmen, idealerweise im Montagebereich bzw. der Disposition Du hast als Führungskraft bereits Erfahrungen in einer kundennahen Position gesammelt und bereits Führungskräfte geführt. Starkes Verantwortungsbewusstsein und überzeugst durch deine positive Art Du bringst hohe Service- und Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln mit Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohe Problemlösungs- und Konfliktlösungskompetenz Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Vor-ort Terminen sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bringst die Fähigkeit mit, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. Hauptstraße 89, 65760 Eschborn Germany http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.