Als Spezialist in der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin und Familienunternehmen mit globaler Vernetzung, setzen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Arzneimittel für verschiedene Erkrankungen der Leber, der Gallenwege, des Darms und der Speiseröhre, um das Leben von Menschen zu verbessern. Wir glauben daran, dass wir nur gemeinsam medizinischen Fortschritt erreichen können. Daher suchen wir: Ihre Aufgaben Unterstützung der Studienteams und des Clinical Operations Coordinators bei anfallenden Aufgaben im Bereich der qualitätssichernden Maßnahmen in klinischen Studien der Phasen I bis III Unterstützung des Clinical Operations Coordinator bei der Studien-übergreifenden Trendanalyse von Qualitätskennzahlen und Abweichungen im Bereich klinischer Prüfungen Anforderung, Verteilung und Koordination der Durchsicht, Qualitätsprüfung und Freigabe von SOPs der Dienstleister, die für klinische Studien verwendet werden sollen Tracking des erfolgten Trainings von sponsor-eigenen SOPs oder studienspezifischen Anweisungen oder Plänen an die Dienstleister in klinischen Studien Koordination der routinemäßigen Überarbeitung von eigenen SOPs in der klinischen Forschung Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von SOPs im Bereich der Klinischen Forschung Administrative Tätigkeiten nach Bedarf (z.B. Korrespondenz mit Dienstleistern, Erstellung von Tracking-Tools, etc.) Ihre Qualifikation Ausbildung in einem biologischen, pharmazeutischen oder medizinischen Umfeld (Krankenpflege, MTA, etc.) oder als Medizinische/r Dokumentar/in Erfahrung in der klinischen Forschung und Entwicklung, idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung als CRA, Inhouse CRA oder CTA, mit entsprechenden Kenntnissen der GCP/ICH-Richtlinien sowie EU-Regularien Organisatorisches Geschick und sehr gutes Zeitmanagement Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Qualitätsorientierung Sehr gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile New Work, flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Vielfältige Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Deutschlandticket, Kindergartenzuschuss und Kauf zusätzlicher Urlaubstage Umfassendes Onboarding- und Mentoring-Programm Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Internationales und wachsendes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und finanzieller Unabhängigkeit Für Fragen stehen wir Ihnen unter personaldrfalkpharma.de oder unter der Telefonnummer 49 761 1514-102 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Abteilung HR Dr. Falk Pharma GmbH Leinenweberstraße 5 79108 Freiburg im Breisgau