Was der Job Ihnen bietet
1. Sie holen Angebote ein, führen Preisverhandlungen und gestalten Rahmen-, Kauf-, Werks- und Nachunternehmerverträge aktiv mit
2. In Zusammenarbeit mit der Projektleitung prüfen Sie die erbrachten Leistungen sowie die Kosten
3. Im Falle von Nichtleistung, Leistungsverzug oder mangelbehafteter Leistung finden Sie zeitnah adäquate Lösungen
4. Lieferantenmanagement: Sie bauen Kontakte zu Zulieferern aus, pflegen bestehende Beziehungen und identifizieren auch neue Vertragspartner – die Beschaffungsmärkte haben Sie dabei stets im Blick
5. Mit Ihren Erfahrungswerten aus dem Bereich Materialwirtschaft wirken Sie auch bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen mit
Womit Sie uns überzeugen
6. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Einkauf, Materialbeschaffung oder Procurement – willkommen sind Sie uns auch mit einem technischen Beruf und einer Weiterbildung zum Beschaffungsmanager, Fachwirt für Einkauf (w/m/d) oder ähnlich
7. Idealerweise konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Branche oder im technischen Einkauf sammeln, gern als Projekteinkäufer (w/m/d) oder in vergleichbarer Position.
8. Sie kennen das Projektgeschäft und besitzen technisches Verständnis, das Sie in die Lage versetzt, mit den Projektleitern vor Ort auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen
9. Idealerweise verfügen Sie in Ihrer Region über ein großes Netzwerk aus Lieferanten und Nachunternehmern, auf das Sie jederzeit zurückgreifen können
10. Weiterhin punkten Sie durch Ihre aktuellen Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich der VOB/B
11. Im Umgang mit ERP-Systemen wie MS Dynamics NAV (Navision) und den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert.
12. Ob im Team oder allein, Sie agieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einsatzstark und strukturiert – dabei kommunizieren Sie stets lösungsorientiert und sind verhandlungsstark
Was wir Ihnen noch bieten möchten
13. Eine unbefristete Festanstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
14. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
15. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
16. Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
17. Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
18. Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen