Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Start 01.09.2025 Du bist auf der Suche nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Eventorganisation in einem spannenden Arbeitsumfeld? Du möchtest Dich bereits während der Ausbildung mit eigenen Ideen einbringen? Du hättest Spaß daran, unsere Trainings und Veranstaltungen zu publizieren und die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen mitzugestalten? Dann bist Du hier genau richtig! Das erwartet Dich bei uns: Du wirst während der gesamten 3-jährigen Ausbildung umfangreich begleitet. Ab dem 2. Ausbildungsjahr gestaltest Du insbesondere die Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen mit. Für Deine Arbeit steht Dir von Anfang an ein Laptop und ab dem 2. Ausbildungsjahr ein Handy zur Verfügung. Du partizipierst von vielen ADAC Mitarbeitervorteilen (z. B. für Reisen). Du kannst jährlich an einem Fahrsicherheitstraining als Weiterbildung teilnehmen. Du hast die Möglichkeit einer langfristigen Entwicklung im Unternehmen, über die Ausbildung hinaus. Das bringst Du mit: Allgemeine Hochschulreife oder Fachoberschulreife Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Freude am Umgang mit Menschen Spaß in einem kleinen Team Solide Kenntnisse in Mathematik und Deutsch Solides Allgemeinwissen Bereitschaft für dienstleistungsorientiertes Handeln Selbständig, flexibel und lernbereit Interesse? Dann setz Dich direkt mit uns in Verbindung. Deine Bewerbung direkt über den Bewerben-Button. Hast Du Fragen zu der Ausbildung? Dann melde Dich gerne direkt bei mir. Kontakt: Stefanie Ruppe Leitung Unternehmensentwicklung Tel.: 033844 75 07 66 E-Mail: s.Ruppe[at]fahrsicherheit-bbr[.]de