Stellenbeschreibung Bist Du motiviert, organisiert und packst gerne mit an? Interessierst Du Dich für die Abläufe in einem internationalen Großkonzern im Bereich Logistik und Materialwirtschaft, und willst uns bei den täglichen Herausforderungen im Lieferantenmanagement unterstützen? Dann suchen wir genau Dich Für den Bereich Logistik (Lieferantenmanagement & Materialbeschaffung) am Standort Villingen-Schwenningen (Region Schwarzwald) suchen wir studentische Unterstützung zum Sommersemester ab März 2025 im Rahmen eines Pflicht praktikums für 6 Monate. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich. Der Pflichtanteil beträgt mindestens 12 Wochen. Steige ein, werde ein Teil von Continental und profitiere zusätzlich von unserem Villingen Internship Program (VIP). Zu den Aufgaben gehören: Eigenständige Projekte: Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Falschlieferungen Umstellung der Warenmarkierung auf einen konzernweiten Standard & Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Unterstützung & Einblick in verschiedene logistische Tätigkeiten der Materialbeschaffung: Buchen von Wareneingängen Anpassung von Lieferantenbewertungen und Liefertreue auswerten Unterstützung bei der Abwicklung von Konsignationsbestand (Inventuren, Fehlerbehebung) Unterstützung bei der Umstellung eigener Lagerbestände auf Konsignation Allgemein: Überwiegend schriftliche Kommunikation und Lösung von Einzelfällen per E-Mail-Kommunikation mit den Lieferanten Direkte Zusammenarbeit & Abstimmung mit den internen Teams Wareneingang, Materialdisposition und Lieferantenqualität