Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte bzw. Teilprojekte in unserer Abteilung Customer Service Sicherstellung der Einhaltung von Vertragszielen / Service Level Agreements hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Unterstützung des Vertriebs Konzeption und Steuerung der Projektressourcen sowie Kalkulation und Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets Laufende Dokumentation und Reporting des Projektstatus und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Eskalationsmanagement sowie Lieferanten- und Partnermanagement Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Dipl.-Informatiker, Dipl. Wirtschaftsingenieur oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen Berufspraxis in der Koordinierung komplexer Projekte oder eines Servicebetriebes inklusive Projektmanagement, -controlling, -reporting und Risikomanagement mit unterschiedlichen Methoden, idealerweise im Umfeld des Kundenservices Zertifizierung nach PMI, ITIL oder vergleichbares sowie Erfahrung im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Project), Jira und Confluence sind von Vorteil Analytische Denkweise und Kenntnisse in Analysemethoden Eigenmotivation, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist