Einleitung Zur Unterstützung unseres Kundenservices in Bochum suchen wir ab sofort eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung. Wir suchen jemanden, der aktiv mitdenkt, eigene Ideen einbringt und bereit ist, uns dabei zu unterstützen, technische Lösungen zur Bekämpfung der Todesursache Nummer 1 – dem plötzlichen Herztod – zu entwickeln und zu verbessern. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Bochum und bieten unseren Kunden in Deutschland und weltweit innovative Lebensrettungslösungen vom Weltmarktführer PHILIPS an. Aufgaben Führung und Organisation des Kundenserviceteams zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des Kundenservice, einschließlich der Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden. Priorisierung und Verwaltung der Ticket Queues zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen. Entwicklung und Implementierung von Strategien, gemeinsam mit dem bestehenden Team, zur Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit Schulung und Entwicklung des Teams, um hohe Standards und kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten. Erstellung von Berichten und Analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entscheidungsfindung. Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Kundenserviceteams oder einer ähnlichen Position. Hervorragende Fähigkeiten in der Organisation und Priorisierung von Aufgaben und Tickets. Ausgeprägte Führungsqualitäten und Erfahrung in der Teamentwicklung. Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch sowie ggf. Französisch. Erfahrung im Umgang mit Kundenservice-Software und Ticketing-Systemen. Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen im Wachstumsmarkt Medizintechnik / IoT als Festanstellung in Vollzeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office, nach Absprache Modernes Büro inkl. Klimatisierung Betriebliche Weiterbildung Firmenevents Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatte Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einzusetzen? Werden Sie Teil unseres Teams bei Medic Assist GmbH und bewerben Sie sich noch heute