Ihre Aufgaben:
* Unterstützung beim Aufbau einer internationalen Supply Chain Organisation sowie einer langfristigen Supply Chain Strategie
* Identifizierung, Monitoring und laufende Evaluierung von luftfahrttechnischen Lieferanten
* Verantwortung und Steuerung von komplexen Ausschreibungen sowie Unterstützung des Vertragsmanagements im Bereich NDAs, Rahmenverträgen etc.
* Unterstützung bei der Implementierung eines Qualitätssicherungssystems für Lieferanten
* Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems für die einkaufsspezifischen Prozesse
* Durchführung von operativen Bestellvorgängen inkl. Preisverhandlungen, Überwachung von Lieferterminen, etc.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwesen (bspw. Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, etc.) oder ein vergleichbares Studium
* Erfahrung im Bereich Einkauf und Supply Chain in der Luftfahrttechnik
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte, Prozesse sowie Vertragskonstrukte etc. schnell zu erfassen und zu steuern
* Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2
* Weltweite Reisebereitschaft
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (S4HANA wünschenswert)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* In renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Hohes Maß an Eigenverantwortung