Allgemein:
Als New Business Manager (all genders) bist du verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden und die Steigerung des Umsatzes in unserem Unternehmen. Du wirst eng mit dem Vertriebsteam und den Business Units zusammenarbeiten, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, Verkaufsstrategien zu entwickeln und erfolgreiche Vertriebsaktivitäten durchzuführen.
Deine Aufgaben:
* Du gewinnst Neukunden aus den Top-Unternehmen, um die vertriebliche Entwicklung unserer innovativen Solutions & Services voranzutreiben
* Dein Fokus liegt dabei auf der Generierung von Neugeschäft sowie Geschäftsanbahnung des DYMATRIX Portfolios bei Neukunden
* Unser Marketing fungiert als Lead-Engine und versorgt dich dazu mit Leads und qualifizierten Kontakten.
* Mit viel Engagement und Passion treibst Du den gesamten Sales-Cycle voran: von der Ansprache, über den Sales Pitch - und mit Unterstützung der Senior Sales Manager auch bis zum Vertragsabschluss
* Du analysierst Kundenbedürfnisse, berätst und verkaufst erklärungsbedürftige Softwarelösungen und Services an unsere Zielgruppe
* Du führst Live-Präsentationen zu unserer Customer Experience Platform durch (online und bei Kunden vor Ort)
* Du unterstützt potenzielle Neukunden in den verschiedenen Phasen ihres Entscheidungsprozesses als kompetenter persönlicher Ansprechpartner
* Du begleitest federführend Ausschreibungen von der ersten Anfrage bis zu deren erfolgreichem Abschluss.
* Du nimmst aktiv an Messen und Kunden-Veranstaltungen teil
* Du arbeitest mit dem Marketingteam zusammen, um Vertriebsmaterialien und – Kampagnen zu entwickeln, die den Vertriebsprozess unterstützen
Das bringst du idealerweise mit:
* Mehrere Jahre Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb von komplexen Dienstleistungen – optimalerweise im IT-Consulting
* Bestenfalls Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen wie, Fashion, Handel & E-Commerce, Touristik & Verkehr, Banken & Versicherungen, Energie oder Medien & Verlage
* Starke Kunden- und Servcieorientierung
* Fundierte Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie dem Abschluss von Verträgen
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
* Erfahrung und Beraterkompetenz im Lösungs- und Projektgeschäft
* Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung
* Fähigkeit, Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern aufzubauen und zu pflegen
* Ausgeprägte „Netzwerker-Mentalität“
* Gutes IT-Verständnis, insbesondere im CRM-Umfeld
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Über uns
DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen.
Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt.
Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform!