Ihre Aufgaben:
* Übernahme einer Führungsposition mit 2 Mitarbeitenden im Einkaufsbereich
* Optimierung der Lieferkette
* Festlegung und Durchführung von Strategien und Instrumenten zur Verbesserung der Servicequalität, Verkürzung von Durchlaufzeiten und der Bestandsverwaltung
* Bewertung und Auswahl von Lieferanten gemäß EU-Standards für Nachhaltigkeit und Compliance
* Fördern von Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Beschaffungskette
* Integration von nachhaltigen Praktiken im Unternehmen hinsichtlich verantwortlicher Rohstoffbeschaffung und ressourceneffizienten Produktionsprozessen
* Einführung und Verfeinerung von Vorlagen, Arbeitsabläufen und Prozessen zur Verbesserung der Gesamteffizienz der Lieferkette
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene akademische Ausbildung im Bereich Logistik/Supply Chain Management
* Mehrjährige Berufserfahrung, inklusive Führungserfahrung im Einkauf
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und Erfahrung im Umgang mit einem dynamischen und sich ständig ändernden Arbeitsumfeld
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Flexibilität
* Kontaktfreudigkeit
* Idealerweise erste Erfahrung im Supply Chain Management
Ihre Vorteile:
* Übernahme einer verantwortungsvollen Führungsposition
* Gestaltungsmöglichkeiten bei der Optimierung der Lieferkette
* Chance zur Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Compliance-Standards gemäß dem Green Deal und dem Supply Chain Act
* Förderung von Zusammenarbeit und Integration zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten
* Möglichkeit, Vorlagen und Prozesse entsprechend der eigenen Fähigkeiten zu verfeinern und so die Gesamteffizienz der Lieferkette zu verbessern