Da wir uns als Team und auch als Unternehmen stetig weiterentwickeln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer/in (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und/oder 32 Stunden. Seit mehr als 230 Jahren ist unser Traditionshaus am Tegernsee die Adresse, wenn es um exklusive Tracht & Mode geht. Nachhaltigkeit, Transparenz, und Qualitätsanspruch sind für uns kein Werbeversprechen sondern Philosophie. “Wichtig ist nicht, ob man es immer schon so gemacht hat. Sondern, ob man es immer wieder so machen würde." Zu unserem Portfolio zählen unter anderem das hauseigene Modelabel NAAINAXSTEINGRABER, im Bereich Tracht die HAUSLINIE, sowie zahlreiche individuelle Kooperationen mit exklusiven Partnern und Produktlinien. Wir verkaufen mit einem hohem Anspruch an Stil, Qualität & Individualität und dem Fokus auf regionaler Fertigung. Kurze Wege im Wertschöpfungsprozess sind Grundvorraussetzung. Wir sind ein Betrieb, der eigene Konzepte umsetzt, sich immer wieder erneuert und trotzdem seinen Wurzeln treu bleibt. Deine Rolle: Als Verkäufer/in (m/w/d) in unserem Betrieb bist du der erste Kontakt, den unsere Kunden mit unserer Ware und der Philosophie in Verbindung bringen. Du berätst die Kunden mit einem hohen Maß an Freundlichkeit, stets sehr individuell und bringst hier ebenso dein Gespür für Schnitte, Muster und Farben aktiv mit ein. Der flexible und kompetente Umgang mit verschiedenen sozialen Medien, sowie die Beratung unserer Kunden auf verschiedenen Kommunikationswegen sind Grundvorraussetzung. Der Aufbau eines eigenen Kundenstamms, das Flächen- und Lagermanagement und die Verwaltung einzelner Verantwortungsbereiche(Bestellungen, Lagerhaltung, etc.) gehören zu deinen Aufgaben. Was Du als unser Verkaufstalent mitbringen solltest: Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Textil & Einzelhandel Gespür für Stil, Tracht und Mode Freude am Verkauf und dem Umgang mit Menschen Gepflegtes und der Philosophie des Hauses entsprechendes Auftreten flexibel und offen für neue Ansätze und Herausforderungen Schnelligkeit in der Umsetzung neuer Aufgabengebiete Flächenmanagement & Verwaltung einzelner, definierter Verantwortungsbereiche Was wir darüber hinaus wertschätzen: eigenverantwortliches Arbeiten Freude an unterschiedlichen Aufgabenstellungen, die sich mit den Anforderungen der Einzelhandels weiter entwickeln Gespür für Trends, Mode & Ästhetik Teamfähigkeit Flexibilität Was wir Dir bieten: Anspruchsvolles und vielseitiges Arbeiten Sorgfältig kuratiertes Produktsortiment, mit viel Bezug zum Handwerk Hauseigene Schneiderei(Maßkonfektion & Nähe zur Entwicklung von neuen Produktlinien) Vielfalt der Produktpalette (Exklusive Auswahl an Marken, eigenes Modelabel, hauseigene Kollektion und Kooperationen) Teamarbeit Möglichkeit der individuellen Förderung und Weiterentwicklung Garten und Personalküche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Alexandra Keil alexandra.keiltrachten-greif.de 08022 5540