Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration in Ingolstadt AUFGABEN • Annahme von Störungsmeldungen zu Hard- und Softwareproblemen per Ticketsystem und E-Mail • Troubleshooting vor Ort oder per Remote Support sowie Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten • Durchführung von Umzügen, Unterstützung von IT-Projekten sowie Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen • Pflege von Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank KENNTNISSE • Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder entsprechend Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld • Erfahrung im 1st und 2nd Level Support sowie Kenntnisse im Umgang mit Windows 7, 10 und Microsoft Office • Gute Kenntnisse in Ticket- und Remotetools sowie Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN wünschenswert • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse von Vorteil LEISTUNGEN • Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ • Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen • Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" • Betreuung im laufenden Projekt durch das Team • Einstieg bei innovativen Unternehmen • Option auf Übernahme durch den Endkunden • Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal