Über das Unternehmen Wir haben unseren Sitz in Rutesheim und sind eine Tochtergesellschaft des Biotechnologieunternehmens Cellular Technology Limited (CTL), mit Hauptsitz in Shaker Heights, Ohio, USA, wo etwa 150 engagierte Mitarbeiter tätig sind.
Als exklusiver Vertriebspartner von CTL für Europa, Afrika und den Nahen Osten beschäftig CTL Europe Gmb H aktuell ein Team von 12 motivierten Mitarbeitern.
Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten, mit einer Kernarbeitszeit, für Deine individuelle Lebensplanung Adäquates Gehalt Attraktive Entwicklungschancen Betriebliche Altersvorsorge Mitgliedschaft bei Urban Sport Clubs Firmenevents Parkplatzmöglichkeiten Eine wertschätzende Atmosphäre in einem großartigen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie Was erwartet dich? Du bearbeitest und klärst Kundenaufträge ab – von der Auftragserfassung über die Bestätigung und den Versand bis hin zur Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen Du korrespondierst (in deutscher und englischer Sprache) mit allen internen und externen Geschäftspartner:innen, die an der Lieferkette beteiligt sind Du erstellst Zollpapiere, prüfst und beschaffst die benötigten Dokumente und arbeitest bei der Import/Export-Zollabwicklung mit unseren Transportdienstleistern zusammen und über das Atlas System Du führst die zolltarifliche Einreihung und Compliance-Prüfung durch und bist zuständig für die vollständige und ordnungsgemäße Archivierung der Auftrags- und Zolldokumentation Du prüfst Speditionsrechnungen und Verzollungsunterlagen, verhandelst mit Transportdienstleistern und führst die Warenannahme, Wareneingangsprüfung und Erfassung im Warenwirtschaftssystem durch Du kümmerst dich um den Warenversand, die Kommissionierung und Verpackung sowie die Lagerabgangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem und trägst die Verantwortung für die Sicherung der Warenpräsenz, der Lieferbereitschaft sowie der Lieferterminüberwachung Du beschaffst Waren bei unserer US-Muttergesellschaft, sonstige Handelsware, Packmaterialien und Materialien für den technischen Kundendienst sowie Büromaterial Du erstellst Bestands- und Verbrauchsanalysen, führst Inventuren durch und erstellst Lieferanalysen und Reports Du korrespondierst und stimmst dich mit Lieferant:innen ab und koordinierst die Abteilung mit der Geschäftsleitung, dem Verkauf und der Technik Du arbeitest an der Erfüllung bereichsbezogener Compliance-Anforderungen mit Was solltest du mitbringen? Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Logistik in einem mittelständischen oder Großunternehmen Du bringst Erfahrungen im Zollbereich mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Außenhandelskaufmann/-fachwirt (m/w/d), Industriekaufmann/-fachwirt (m/w/d) mit Erfahrung im Außenhandel oder Großhandelskaufmann/-fachwirt (m/w/d) oder du hast ein duales Studium mit Fachrichtung Vertriebsmanagement/Vertriebsstrukturen abgeschlossen Du arbeitest selbständig, strukturiert und lösungsorientiert und gehst routiniert mit dem PC um, insbesondere mit MS-Office, Microsoft Dynamics 365 Business Central und Atlas Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind.
C1-Niveau) Du beherrschst idealerweise eine weitere Sprache, bevorzugt Französisch oder Spanisch Unser Jobangebot Vertriebskoordinator - Kundenaufträge / CRM / Zollabwicklung (m/w/d)klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich.
Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden.
Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.