Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient erfüllen und versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Getragen wird er von Operations Manager:innen, die das Team zusammenführen, um an allen unseren Standorten hervorragende Sicherheit, Qualität und Produktivität zu fördern. Du koordinierst an Deinem Standort andere Manager:innen und erstellst den Betriebsplan, der Deinen Teams bei der Erfüllung ihrer Ziele hilft. Diese Rolle ist voll darauf ausgerichtet, die Operational Excellence zu unterstützen, um das Amazon von Morgen zu schaffen. Key job responsibilities - Leitung und Entwicklung eines Teams von Area Manager:innen - Schichtleitung von Betriebsteams, Handhabung von Problemen und Förderung der Standortleistung - Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence - Enge Zusammenarbeit mit anderen Support-Teams, einschließlich derer für die Bereiche HR, Finanzen, Arbeitsschutz und Sicherheit - Gestaltung und Umsetzung von Initiativen an allen Standorten zur Verbesserung der Betriebsleistung A day in the life Du übernimmst die Schichtleitung an einem unserer Betriebsstandorte. Außerdem fungierst Du als Hauptschnittstelle zwischen mehreren verschiedenen Teams, u. a. den Finanz-, Sicherheits- und Betriebsintegrationsteams. Das bedeutet, dass Du die täglichen Betriebsabläufe an Deinem Standort unmittelbar beobachtest und gleichzeitig auch zu neuen Innovationsmöglichkeiten beiträgst. Ein typischer Arbeitstag umfasst Treffen mit verschiedenen Geschäftsbereichen, eingehende Untersuchungen der Leistungs- und Risikokennzahlen für Standorte sowie Prognosen zur Vorbereitung auf unterschiedliche Nachfragevolumen. Weiterhin bietest Du Deinem Team täglich Mentoring und Coaching. Als Führungskraft unterstützt Du Deine Teammitglieder dabei, ihr Managementpotenzial voll zu entfalten.