(Sr.) Payroll Specialist (m/w/d)Als (Sr.) Payroll Specialist übernimmst du die Verantwortung für die korrekte und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung. Du unterstützt das HR-Team bei abrechnungsrelevanten Themen, bist Ansprechpartner*in für interne und externe Partner und treibst Prozessoptimierungen voran.KundendetailsUnser Mandant ist ein führendes, internationales Unternehmen im Bereich hochentwickelter technologischer Systeme mit Sitz in Kiel. Es entwickelt und produziert innovative Lösungen und ist bekannt für seine Qualität, Präzision und Kundenorientierung.Stellenbeschreibung
* Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
* Pflege und Verwaltung von Stammdaten im Abrechnungssystem
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Partner in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Überwachung und Umsetzung von Änderungen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Erstellung von Reports und Analysen zu Payroll-Daten
* Optimierung und Weiterentwicklung von Abrechnungsprozessen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie HR, Controlling und Finanzbuchhaltung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder Finanzen
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht
* Erfahrung mit gängigen Abrechnungssystemen, idealerweise SAP HCM
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Detailorientierung und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Das Angebot
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
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