Fur das Referat Innere Dienste suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung Auftrags und Informationsmanagement (w/m/d) in Vollzeit. Die Stelle ist grundsatzlich teilbar. Das Referat Innere Dienste ist fur den zentralen Betrieb des Landeskirchenamts verantwortlich und untergliedert sich in drei Sachgebiete mit den Schwerpunkten Service, Dokumentenmanagement und Auftrags und Informationsmanagement. Ihre Benefits: Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tatigkeit mit grosem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV L bzw. Besoldung A12, bei Erfullung der personlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmoglichkeiten sowie berufliche Weiterbildung Einen kollegialen Team und Arbeitsstil Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in Munchen mit hervorragender Anbindung an die offentlichen Verkehrsmittel Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket Ihre Hauptaufgaben: Aufbau und Entwicklung dieser neu eingerichteten Position mit Fokus auf die innerbetriebliche Kommunikation und Optimierung des Auftragswesens Zusammenarbeit mit der Leitung des Referates Innere Dienste zur Weiterentwicklung der Dienstleistungs und Servicequalitat Leitung des Sachgebietes (bestehend aus 12 Mitarbeiter*innen) mit Verantwortung fur Personaleinsatz, Prozesse und Ressourcen Steuerung und Entwicklung der zugeordneten Dienste: Kanzlei Empfang, Druckerei und Bibliothek Weiterentwicklung des Amtsblattes und der Gemeinschaftsveranstaltungen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeits und Betriebssicherheit Aufbau eines innerbetrieblichen Krisenmanagements Strategische und konzeptionelle Entwicklung eines internen Kunden Beziehungsmanagement (CRM) und eines Wissensmanagement Tools Ihr Profil: Wirtschaftsbezogenes Studium (BWL o. vgl.) mit Schwerpunkt Public Relations, offentlich rechtlich Beschaftigte/r der ELKB mit der Fachrichtung Sozialmanagement bzw. Zusatzqualifikation (entspr. 3. QE) Mehrjahrige Berufserfahrung in der Personalfuhrung und Budgetverantwortung Bereitschaft sich in den Fachbereichen Public Relations und CRM Fachkenntnisse anzueignen Begeisterung fur den strategischen und konzeptionellen Aufbau kundenorientierter Dienstleistungen Telayer*in mit Hands on Mentalitat und der Motivation sich weiterzubilden Sicheres und fokussiertes Auftreten Kompetenzen im Projekt und Changemanagement sowie eine hohe IT Affinitat sind von Vorteil