Unternehmensbeschreibung
Turner & Townsend zählt zu den führenden globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus über 10.000 Mitarbeiter:innen in 48 Ländern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte.
Stellenbeschreibung
#LoveAChallenge
Im Zuge unseres Wachstums suchen zum 1. März 2025 einen erfahrenenen HR Generalisten (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung und M&A Projekten an unseren Niederlassungen in Frankfurt oder Berlin.
* Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten im zugeordneten Bereich
* Ansprech- und Verhandlungspartner für Mitbestimmungsgremien im zugeordneten Bereich
* Zentraler Kontakt zu Thema Arbeitnehmerüberlassung
* Steuerung und Umsetzung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen
* Steuerung von globalen, regionalen und lokalen Prozessen (zB. Performance reviews, Gehaltsrunden usw.) im Betreungsbereich
* Nutzen von Personalkennzahlen, Pflege und Aufbereitung der entsprechenden Dateien und Unterlagen
* Erstellung von Reports und Ableitung von fundierten und pragmatischen Handlungsempfehlungen
* Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse im Hinblick auf Standardisierung und Effizienz
* Begleitung von HR-Projekten
Qualifikationen
#StrongerTogether
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen o.ä) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, in einem internationalen und dynamischen Unternehmen/Umfeld
* Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Datenanalyse von Vorteil
* Hohe Datenaffinität und idealerweise Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Arbeitnehmerüberlassungsgesetz
* Erfahrungen mit M&A-Projekten
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und weiteren Management-Tools
* Eigenverantwortlicher, proaktiver und autonomer Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung
* Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Kundenorientierung
Zusätzliche Informationen
#TTgreatplacetowork
Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, ein eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben!
* Learning & Development : zahlreiche Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare und Mentoring sowie die Möglichkeit, and länderübergreifenden Arbeitsgruppen teilzunehmen.
* Work-Life-Balance: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, externe Mitarbeiterberatung und Rechtsunterstützung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Event-, Kultur-, Hotel- und Shopping-Highlights.
* Go green: monatlich Geld zurück für die Nutzung von Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, Car-Sharing etc.
* Corporate Social Responsibility: einen freien Tag zur Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsaktivität, zusätzlich Charity Sport Events, Spendenaktionen, etc.
* Teamevents: regelmäßige Veranstaltungen, u.a. 2-tägiger „Corporate Day“, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Team- und Office-Events.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Häckel
Recruiting
#LI-KH1
#MakingTheDifference
Die Welt verändert sich und wir haben die Verantwortung, diesen Wandel zu unterstützen, ihn voranzutreiben und ein Teil davon zu sein. Kompetent und voller Engagement stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Das bedeutet, innovative Ergebnisse für unsere Auftraggeber zu erzielen und unseren Mitarbeiter:innen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir machen den Unterschied und tragen dazu bei, eine grüne, integrative und produktive Welt zu schaffen.
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