Das St. Antonius Krankenhaus ist ein Grund- und Regelversorgungskrankenhaus mit insgesamt vier bettenführenden Fachabteilungen, verteilt auf acht Stationen. Für den Standort Köln-Bayenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischen Leiter (m/w/d)
in Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Leitung und Organisation der Haustechnischen Abteilung des Krankenhauses
2. Verantwortung für die Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit der technischen Anlagen und Gebäude
3. Planung, Umsetzung und Überwachung der Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb der genehmigten Kostenstruktur sowie der gesetzten Termine und unter Beachtung und Einhaltung unserer Qualitätsansprüche
4. Einhaltung der einschlägigen Sicherheits-, Schutz- und Unfallverhütungsvorschriften zur Sicherstellung eines störungsfreien Klinikbetriebs
5. Unterstützung und Beratung der Krankenhausleitung bei Bau-und Instandhaltungsvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. der Gebäudetechnik
6. Brandschutzbeauftragter
7. Abfallbeauftragter
8. Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern
9. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Verantwortung für die Ausführungs-, Kosten- und Terminkontrolle
10. Verantwortung für die Umsetzung des Energiemanagements vor Ort
Sie haben folgendes Profil:
11. Idealerweise abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. (FH/Uni) für Krankenhausbetriebstechnik oder anderes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Anlagentechnik, Versorgungs- und Energietechnik), sowie Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und/oder Sonderbauten alternativ abgeschlossener Technische Ausbildung sowie Meister- oder Technikertitel
12. sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Ansprechpartnern externer Firmen und Behörden
13. selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Expertise im Projektmanagement und im Bereich Brandschutz
14. starke Eigenmotivation und Durchsetzungsfähigkeit in der Steuerung von Projekten
15. Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik
16. vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsorganisation, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Regelwerke im Facility Management, VOB - Teile B und C
17. gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
18. eine verantwortungsvolle Tätigkeit sowie Führungsverantwortung
19. fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
20. attraktive und transparente Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
21. flexible und angepasste Modelle einer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) und Jahressonderzahlung
22. Arbeiten in einem engagierten Team
23. vielseitige Mitarbeitervorteile: zahlreiche Einkaufsvergünstigen über verschiedene Anbieter, Dienstrad-Leasing, Krankengeldzuschuss nach AVR