Aufgabengebiet: Allgemeine gute Kenntnisse aus dem Technischen, Infrastrukturellen und Kaufmännischen FM Durchführung und Unterstützung bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an technischen Gebäude-Anlagen, speziell der Reinraum- & Gebäudetechnik Erkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Störungen an komplexen technischen Anlagen Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Regelmäßige Sichtprüfungen im Gebäudekomplex Dokumentation und Administration von Wartungen und Inspektionen Einholung, Bewertung & Überprüfung von Angeboten Unterstützung bei der Einhaltung der Betreiberpflichten Selbstständige Durchführung von Reparaturen Unterstützung bei Modernisierungs- und Automatisierungsprojekte (z.B. RLT Anlagen, GLT Systeme, Datenanalysesysteme, etc) Gewährleistung der Gebäudesicherheit Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, und Erstellung von arbeitsrelevante Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Ihr Profil: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Lüftungstechniker, Kälteanlagenbauer, Mess- &Regeltechniker) mit mind. 8 Jahre Berufserfahrung zusätzliche MSR Kenntnisse vorteilhaft Kenntnisse der facheinschlägigen Vorschriften Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenverantwortung Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität und Serviceorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit Besonderes Engagement in der Optimierung von Facilities Prozessen Gutes Kommunikationsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Bereitschaft zu bezahlter Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office sind erforderlich Kenntnisse von BIM und CAFM sind von Vorteil