Junior Account Manager *in IT-Vertrieb Energie & Telekommunikation
Referenzcode: 00006800
Standort: Oldenburg, Bremen
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Das erwartet dich:
* In Begleitung eines erfahrenen Vertriebsteams wirst du schrittweise an die verantwortungsvolle Übernahme langjährig bestehender Kundenbeziehungen zu einem großen Energie- und Telekommunikationskonzern aus der Region Nordwest herangeführt.
* Gleichzeitig baust du dein Knowhow innerhalb unseres BTC-Portfolios auf und spezialisierst dich auf relevante IT-Lösungen für die Branchen Energie & Telekommunikation, bspw. im Themengebiet SAP, Virtuelle Kraftwerke, Geoinformationssysteme, Instandhaltung oder Sustainability Services.
* Du führst regelmäßige Kundengespräche, erarbeitest Kundenentwicklungspläne für Cross-/Upsell sowie Renewals und wirkst bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Verträgen mit.
* Als Repräsentant*in vertrittst du die BTC perspektivisch bei Business Events oder Vorträgen.
* Dabei erhältst du Unterstützung durch ein fachliches Mentoring und starkes Team aus Fachvertrieb, Presales und Inside Sales.
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, Energie oder Vergleichbares.
* Erste Erfahrung im Vertrieb von IT-Beratungsleistungen, IT-Services oder Software.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und gutes Gespür für den richtigen Umgang mit Kunden.
* Erste Prozess- und Marktkenntnisse der Branche Energie sind wünschenswert.
Das bieten wir dir:
* Vertrauensarbeitszeit (35-40 Std./Woche) + 30 Tage Urlaub.
* Die Möglichkeit regelmäßiger Homeoffice-Tage, bis hin zum full Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung.
* Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fach- und Führungskarriere und transparenten Kompetenzprofilen.
* Ein attraktives und transparentes Gehaltsentwicklungsmodell mit Zielvereinbarung zu Auftragseingangszielen, Teamzielen und persönlichen Zielen.
* Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende.
* Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern.
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