Für unseren Stammsitz in Crailsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter Vertrieb Innendienst Technik (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von 9 Mitarbeitern im Technischen Vertrieb. • Entwicklung von Strategien und Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung von Auftrags- und Informationsprozessen. • Festlegen von Standards, Regeln und Reviews zur Gewährleistung der Prozesssicherheit. • Identifizieren und Durchführen von Schulungsmaßnahmen. • Führen des Bereichs anhand festgelegter Kennzahlen wie Termintreue und Qualität. • Unterstützung, Beratung und Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Fachbereichen. • Ganzheitliche Betreuung eines komplexen Aufgabengebietes zur Sicherstellung von Liefertreue, Lieferfähigkeit, Produktivität und Qualität. • Ermittlung von Handlungsbedarfen und Verfahren / Prozessen, sowie die kontinuierliche Verbesserung. • Betreuung aller externen vertriebsrelevanten Ansprechpartner zu allgemeinen Informationen, Preisanfragen, Produktverfügbarkeit, Reklamationen und QS-Themen. • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation. • Strukturiertes Reporting durch Erstellung von Monatsberichten, Umsatzanalysen, Potenzialanalysen, Kundenprofilen und Forecasts. Ihr persönliches Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Techniker Fachrichtung Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss. • Mehrjährige Berufserfahrung in technischen Bereichen, zusätzliche Vertriebserfahrung von Vorteil. • Führungserfahrung von Vorteil. • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Präzise, verantwortungsbewusste und termintreue Arbeitsweise. • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. • Teamfähigkeit und vorzugsweise erste Erfahrung im Anleiten von Mitarbeitern. • Hohe Bereitschaft zur Flexibilität innerhalb des Aufgabengebietes. Wir bieten: • Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem weltweiten Technologieführer mit hervorragender Marktposition und besten Perspektiven. • Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes, die sehr viel Spielraum für Ihre Ideen lässt. • Eine leistungsorientierte attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, sowie 30 Tage Jahresurlaub. • Gewinnen Sie schnell Sicherheit durch eine strukturierte, intensive Einarbeitung mit Patenprogramm. • Belegplätze in einer ortsansässigen Kindertagesstätte sowie ein Kinderferienprogramm in den Sommerferien. • Die Nutzung einer Benefit–App mit vielen interessanten Mitarbeitervorteilen. • Und vieles mehr. Kommen Sie zum Marktführer für drahtlose Kran- und Maschinensteuerungen! Bewerben Sie sich über unser Online-Formular auf der Homepage oder per E-Mail: HBC-radiomatic GmbH • Personalabteilung • Haller Straße 45-53 • 74564 Crailsheim Telefon 07951 393-0 • bewerbung[AT]radiomatic.com • www.hbc-radiomatic.com