Projekt Portfolio Manager (w/m/d)
Vollzeit: 37,75h | Arbeitsort: Fellbach bei Stuttgart | Abteilung: Marktmanagement | Hybrides Arbeiten | ab sofort
Wir sind eine private Krankenversicherung mit rund 800 Mitarbeitenden. Unterstützung und Beratung der Stakeholder im Projektportfolioumfeld
Kaufmännische Planung und Steuerung des Projektportfolios
Wahrnehmen der Product-Ownerschaft des Projektmanagement-Tools (fachliche und technische Betreuung und Weiterentwicklung)
Erstellen von Analysen und Präsentationen für die Planung und Steuerung der Projekte und des Portfolios
Bereitstellen von kaufmännischen Daten für die Projekte sowie die Erstellung, Bewertung und Nachverfolgung von Business Cases
Durchführen von Sonderaufgaben, z. B. Erstellen von Präsentation für den Aufsichtsrat, Bewertung von Entscheidungsvorlagen
Umsetzungserfahrung zum Beispiel in IT-Projekten und IT-Programmen
Kenntnisse im Projektmanagement und im Bereich Agilität sind wünschenswert
Sehr guter Umgang in den MS-Office Anwendungen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Vergütung über dem Tarifvertrag (13,7 Gehälter), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
Sehr gute Erreichbarkeit – sowohl mit dem ÖPNV als auch PKW, Dienstrad-Angebot
Individuelle Weiterbildungsangebote, regelmäßige Kommunikations- und Dialogformate
Süddeutsche Krankenversicherung a. G.