Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik.
Tätigkeitsbereich
erster Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden und damit Beratung und Unterstützung in sämtlichen HR-relevanten Themen mit Blick auf den gesamten Employee Lifecycle
Anforderungen
* erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen
* mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, HR Manager oder Personalreferent; Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert
* fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
* hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Kommunikations- und Moderationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
* Empathie auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
1. spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung
2. eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen