Über uns:
Wir sind die ABS Group – seit über 30 Jahren der Fullservice-Partner für Outsourcing-Dienstleistungen und suchen für unser HR-Team, Verstärkung. Als HR der Adecco Business Solutions GmbH (Business Line BPO) sind wir der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – vom Onboarding bis Offboarding – und sorgen für eine effiziente und serviceorientierte Umsetzung aller personalbezogenen Prozesse. Wir arbeiten eng mit unserer Rekrutierungs- und Abrechnungsabteilung zusammen.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt
* Ansprechperson für Mitarbeitende zu personalrelevanten Themen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben
* Vorbereitung abrechnungsrelevanter Daten für die Fachabteilungen
* Unterstützung bei HR-Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierung
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
* sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP SF)
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Das bieten wir Ihnen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Probezeit
* eine attraktive und marktgerechte Vergütung
* flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster von 08:00 – 17:30 Uhr
* Home-Office-Tage
* Strukturierte Einarbeitung
* 30 Urlaubstage
* Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!