DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kundinnen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel- Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundinnenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 202223 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Bamberg, Maximiliansplatz 2, suchen wir ab 01.10.2024 in Teilzeit 70 bis 120 Monatsstunden einen Aktive Kundenansprache und ausführliche Kundenberatung unter konsistentem Einsatz unserer Service-Rituale Kompetente Beratung in allen Warengruppen, Marken- und Produktneuheiten Du bewirbst aktiv unsere aktuellen Kampagnen und Promotionen und wendest dabei verkaufsunterstützende Tools an Du übertriffst die Erwartungen des Kunden durch Leidenschaft in Service und Beratung Mitverantwortung für Wareneingang, Lagerhaltung und Produktpräsentation sowie Servicelagerbestellungen Abwicklung eines kundenorientierten, reibungslosen Kassiervorgangs inkl. Verpacken, Umtausch und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich Erfahrungen in der Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamstärke Die Eigeninitiative, dein Wissen über Produkte, Neuheiten und Trends in allen Warengruppen stetig weiterzuentwickeln Positive Ausstrahlung, Aufgeschlossenheit und Proaktivität in der Kundenansprache Empathische und freundliche Kommunikationsweise Großes Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends Sicherer Umgang mit PCs Eine professionelle Einarbeitung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken Eine umfangreiche E-Learning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm attraktiver Mitarbeiter-Rabatt leistungsbezogene Prämien Erkennst Du dich wieder? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich noch heute bei uns. Bitte beachte, dass wir deine Bewerbung nur über unser Online-Portal entgegennehmen können und keine postalischen Bewerbungen annehmen. Die Stelle ist grundsätzlich auch für behinderte Menschen zur Ausübung geeignet und wir freuen uns über entsprechende Bewerbungen. Wir freuen uns auf Dich Dein Ansprechpartner für diese Position ist Marija Marijanovic. LI-DNI