Brand Manager (m/w/d)
Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens in Bocholt suchen wir zur direkten Vermittlung
Ihre Vorteile auf einen Blick:
* Hands-On-Mentalität
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Spannende Herausforderungen
Werfen Sie auch einen Blick auf die Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden in den Bewertungsportalen, wie kununu und Google & Co.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann/ Kommunikationsfachwirt, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Brand- und/ oder Produkt-Manager eines Markenartikelherstellers
* Affinität für das Handwerk und beherrschen des Marketing-Mix, praktische Umsetzung sowie Verständnis für Markenphilosophie, Markenpositionierung und Markengestaltung
* Proaktives Agieren, analytisches Denken und prozessorientiertes Arbeiten
* Kreative und präzise Arbeitsweise sowie Professionalität
* Kommunikations- und Durchsetzungsstark
* Selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Hands-on-Mentalität
* Englisch fließend in Wort und Schrift und idealerweise eine weitere Fremdsprache
* Kundenbetreuung / Messebegleitung
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung individueller mittel- und langfristiger Strategien und Maßnahmen zum Markenaufbau inkl. der Erstellung und Umsetzung des Marketing-Planes
* Entwicklung und Einsatz der kommunikativen Marketing-Mix-Komponenten, dazu zählen u.a. eigenständige Umsetzung von Produkt-, Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten wie z.B. Trademarketing/POS, Kataloge und Broschüren, Mailings und PR-Texte
* Zusammenarbeit mit dem Social Media Team zum Ausbau von Online-Marketing-Maßnahmen
* Planung und Durchführung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Marktbeobachtung und -analyse zur Ableitung von Potenzialen und geeigneten Marketing-Maßnahmen (z.B. Abwehrstrategien)
* Erstellung von Analysen (z.B. Sortimentsanalysen) inklusive der Ableitung und Steuerung von Handlungsempfehlungen für Vermarktungs- und Sortimentsaktivitäten
* Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung interner und externer Events und Messen
* Erstellung und graphische Aufbereitung von Konzepten und Kundenpräsentationen, wie auch die eigenständige Durchführung der Präsentationen beim Kunden
* Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern, wie auch deren Betreuung und Koordinierung
* Eigenständige Führung des Marketing-Budget
* Schnittstelle zu den Kollegen im Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement
Wir sind die, die alles dafür tun, Menschen in dauerhafte Beschäftigung zu bringen. Und dabei liegen uns jene besonders am Herzen, die es auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht haben. Die Übernahme unseres Personals durch unsere Kunden ist unser oberstes Ziel. START NRW steht für gute Arbeit, auch dank eines breiten Netzwerks regionaler Gesellschafter. Dazu zählt seit Unternehmensgründung unter anderem das Land NRW.
Noch Fragen?
START NRW GmbH
Frau Jacqueline Wirtz
Augustastraße 12
46483 Wesel
Tel.: 0281 33857-0
Fax.: 0281 33857-1
wesel@start-nrw.de
www.start-nrw.de