Haben Sie eine Leidenschaft für Technik und helfen gerne dabei, IT-Probleme zu lösen? Können Sie komplexe technische Themen einfach und verständlich vermitteln und möchten in einem unterstützenden Team arbeiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Kontaktperson für unsere Kunden und tragen maßgeblich dazu bei, ihre IT-Herausforderungen zu meistern. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und sorgen Sie dafür, dass alles in der IT einwandfrei läuft!
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
* Entgegennahme von Störungen und Service Requests
* Unterstützung der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
* Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
* Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
* Unterstützung bei der praktischen Anwendung und technischen Handhabung aller Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen.
* Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Bereich Service Desk
* Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
* Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools
Ihre Benefits
* Ein facettenreicher und spannender Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
* Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
* Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
* Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031