Als Arbeitgeber bieten wir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem sowohl Teamarbeit als auch Eigenverantwortung großgeschrieben werden. Allgemeine Büroorganisation:Empfang und Betreuung von Mandanten und BesuchernEntgegennahme und Weiterleitung von AnrufenUnterstützung der Steuerberater:Zusammenstellung der Jahresabschlüsse in PapierformAufsetzen von Schriftstücken nach DiktatKorrespondenz und Dokumentenmanagement:Erstellung und Bearbeitung von Schreiben, E-Mails und anderen DokumentenPostein- und -ausgangsverwaltungDigitalisierung des SchriftverkehrsAblage von Mandantenunterlagen und SteuerdokumentenSicherstellung der Vertraulichkeit und DatensicherheitVerwaltung von Software und IT-Systemen:Bedienung der branchenspezifischen Software für Steuerberatung und Buchhaltung (DATEV)Pflege von digitalen Akten und DatenbankenSonstige administrative Tätigkeiten:Bestellung von Bürobedarf Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder VerwaltungErfahrung im Sekretariat oder in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einer SteuerkanzleiSehr gute MS-Office-KenntnisseAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenTeamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise