ZUR POSITION
1. Analyse, Bewertung und Dokumentation von komplexen Buchhaltungssachverhalten sowie von Bilanzierungssachverhalten bei Änderung von Richtlinien / Gesetzen oder anderen neuen Anforderungen
2. Durchführen von Abschlussbuchungen und Plausibilitätskontrolle von Abschlussthemen
3. Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse inkl. bilanzieller Würdigungen und vorbereiten der entsprechenden Berichte (Bilanz, G&V, Anhang, sonstiges Reporting)
4. Unterstützung beim internen Reporting des IFRS Abschlusses für den Konzernabschluss
5. Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Referenten Projects & Business Processes
6. Beantwortung von Adhoc Anfragen in enger Zusammenarbeit mit Controlling, Geschäftsführung und / oder Wirtschaftsprüfern; Erstellung von Sonderauswertungen
7. Übernahme von Spezialthemen (z.B. Mitarbeit in großen Projekten / Solldefinitionen neuer Prozesse, Übernahme spezieller Themen für Umsatzsteuermeldungen, Finanzanalysen etc.)
8. Konteninhaltskontrolle und Qualitätsprüfung
9. Ansprechpartner / Unterstützung bei der Beantwortung von speziellen fachlichen Anfragen aus dem Konzern
ZU IHNEN
10. Sie verfügen über eine solide Wissensbasis durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbare Qualifikationen.
11. Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie gute Kenntnisse der Umsatzsteuer, idealerweise haben Sie eine entsprechende Zusatzqualifikation als Bilanzbuchalter/in.
12. Ihre umfangreichen Kenntnisse haben Sie mehrere Jahre mit entsprechender Bilanzierungstätigkeit praktisch angewendet
13. Zusätzlich verfügen Sie über Systemkenntnisse in SAP – der routinierte Umgang mit MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über HFM Kenntnisse.
14. Eine selbstständigen, zuverlässige, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
15. Analytisches Denkvermögen sowie hervorragende Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse sind für diese Stelle notwendig.
Unser Angebot
17. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
18. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
19. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
20. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
#hybrid