Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Hinweis: Zur Unterstützung für unsere Verwaltung suchen wir aktuell in Teilzeit (20 Stunden) eine Büroassistenz m/w/d allgemeine Sekretariatsaufgaben z.B. Telefonie, Email-Bearbeitung, Abwicklung anfallender Korrespondenzen, Meetings sowie Terminkoordination Schnittstellenpartner zu anderen Abteilungen inkl. Formatierungsarbeiten sowie Korrekturlesen von Berichten, Gutachten u.ä. sowie Unterstützung im administrativen Bereich, insbesondere für Ingenieursprojekte (Pläne ausdrucken, falten und schneiden) Archivierung von Projektunterlagen Postein- und ausgang Reisekostenabrechnung i.V. Unterstützend tätig für die Bereiche Qualitätsmanagement und Archiv Unterstützung des Hauptsekretariats bei Bedarf Sie passen zu uns, wenn Sie: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben oder sich als Quereinsteiger mit guten bis sehr guten PC-Kenntnissen verstehen über Erfahrungen mit Bürokommunikationstechnik und in der Büroorganisation verfügen sicher im Umgang mit gängigen Microsoft-356-Anwendungen sind (insbesondere Outlook, Word und Excel) sind gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache sowie Organisationstalent besitzen Flexibilität und Serviceorientierung zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion im Büroalltag begleiten zu den Dienstzeiten 7.30Uhr und 16.30Uhr im wöchentlichen Wechsel zur Verfügung stehen können Wir bieten Ihnen: eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (20h/Woche) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg:innen ein hilfsbereites und freundliches Arbeitsumfeld eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation, Vertrauen und Transparenz gelegt wird 30 Tage Urlaub 3 Karenztage im Jahr Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie familienfreundliche Bedingungen und die Möglichkeit von Home-Office regelmäßige Mitarbeitergespräche und auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung und -qualifikation Fuhrpark und Dienstradleasing gemeinsame Firmen- und Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Regionalkonferenzen und Fachexkursionen einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständischen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum und hohem Sozialengagement Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute über den Bewerben-Button. Mehr Informationen und alle offenen Stellen finden Sie unter https://gicon-gruppe.jobs.personio.de/ Über uns Freude an Innovation und Interesse an kreativen Lösungen hat in 30 Jahren die GICON ® - Gruppe zu einem in Deutschland führenden, unabhängig agierenden Ingenieursdienstleistungsunternehmen gemacht. Mit einem breiten und spannenden Aufgabenspektrum, von Beratung und Planung über Projektmanagement und Gutachten bis hin zu Software-Lösungen, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Innovation durch Forschung ist eines der Markenzeichen der GICON®-Gruppe. Sowohl als Dienstleister für unsere Kunden als auch als Arbeitgeber. Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen zu Gunsten einer sauberen Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft – sowohl heute als auch in Zukunft – an diesen Leitlinien orientiert sich unsere tägliche Arbeit. Die GICON ® -Gruppe verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Büros weltweit. Aktuell arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen für die Unternehmensgruppe. Mehr zu uns finden Sie unter: https://www.gicon.de/