Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Der Bereich Kundenservice zeichnet sich durch einen professionellen und ganzheitlich ausgerichteten Kundenservice auf nachhaltig hohem Niveau aus und entwickelt sich entlang unserer Strategie sowie der Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stetig und wertorientiert weiter.Darum geht es konkretDu ergreifst die Initiative, treibst und unterstützt Weiterentwicklung und Verbesserung mit den operativen Teams Netzkunden, Einspeisekunden und KundenbetreuungDu bist mittendrin und unterstützt Führungskräfte wie Mitarbeiter:innen der operativen Teams bei der Ableitung und Umsetzung konkreter Maßnahmen und Projekte in Effizienz, Kundenorientierung, Digitalisierung, Methoden und KulturDarüber hinaus beteiligst du dich aktiv an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit in crossfunktionalen TeamsDeine enge Zusammenarbeit v. a. mit den Fachteams nutzt du unter anderem zum Aufbau von Netzwerk und Fachexpertise und stellst dich damit optimal für künftige umfangreichere Projektaufgaben aufBei der in den kommenden Jahren anstehenden, vollständigen Transformation der Prozess- und Systemlandschaft gehst du mit voran und übernimmst VerantwortungAls Teil des Stabsteams berichtest du direkt an den Leiter Kundenservice Netz und agierst in enger Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und TeamsDas wünschen wir uns Energiewirtschaft und Digitalisierung begeistern dich gleichermaßen und du brennst darauf, beides im Sinne unserer Kund:innen optimal zu verbinden; dabei hilft dir dein gutes (Grund-)Verständnis von IT-SystemenDu bringst energiewirtschaftliche Kenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung im Kundenservice mitNach deinem abgeschlossenen Studium hast du bereits Erfahrung gesammelt; idealerweise im IT-Projektmanagement oder im Prozess- und Veränderungsmanagement Es fällt dir leicht, komplexe Themen zu strukturieren; Prozessanalysen und Projektaufgaben gehst du systematisch und methodisch kompetent an und das aktive Eintauchen und Durchdringen von Prozessen sowie deren Optimierung bereiten dir FreudeDu denkst über den Tellerrand hinaus, ergreifst gern die Initiative, entwickelst Ideen und verstehst es Menschen im Veränderungsprozess mitzunehmenDu bist ein Teamplayer und diskutierst deine Themen respekt- und vertrauensvoll auf Augenhöhe mit Mitarbeiter:innen wie mit dem ManagementDas erwartet dich bei unsDu willst nachhaltig mobil sein? Wir bezuschussen dein neues E-Auto/E-Bike und bieten dir über JobRad dein Traumfahrrad zu günstigen Konditionen.Das Leben ist dynamisch ä egal ob beruflich oder privat. Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit/Jobsharing, Workation und vieles mehr.Mit unserem Onboarding-Programm kommst du entspannt bei LEW an und kannst dir dein persönliches Netzwerk aufbauen. Zusätzlich steht dir dein:e Mentor:in bei deiner Einarbeitung zur Seite.Better together. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreicher sind. Dafür gibt es bei uns viele Möglichkeiten, um dich mit deinen Kolleg:innen zu vernetzen ä ob bei Workdates, internen Events oder sozialen Aktionen.