STERIS Deutschland GmbH -- Mitarbeiter Kundenbetreuung / Customer Care Medizintechnik (m/w/d)
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Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der STERIS plc, ist ein Global Player im Bereich Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. STERIS ist mit über 18.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar. In der DACH-Region beschäftigen wir über 650 Mitarbeitende an 17 Standorten. Unser Ziel ist es, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen und für die Pharmaindustrie anbieten. Hilf uns dabei, diese Mission zu erfüllen. Zusammen machen wir die Welt zu einem besseren Ort für alle.
Werde Teil von STERIS!
Bei STERIS hast Du jeden Tag die Chance, zu wachsen und Deinen Beitrag zu einer gesünderen und sicheren Welt zu leisten!
LEARN – GROW – MAKE A DIFFERENCE!
Wir suchen für unser Kundenservice-Team am Standort Heiligenberg eine engagierte Persönlichkeit für die
Dein Impact
Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, z. B. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen, Bestellstatus etc
Auftragserfassung und -abwicklung im System
Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und Logistikteam
Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und Beschwerdemanagement
Pflege von Stammdaten und Dokumentieren aller Interaktionen im ERP-System
Erstellen von Liefer- und Frachtpapieren sowie Rechnungen
Unterstützung bei der Ermittlung von Kennzahlen
Koordination von Terminen, Kundenbesuchen und Besprechungen
Deine Skills
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Erfahrungen im Kundenservice
Gute ERP-Kenntnisse
Gute Organisationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten
Gute MS-Office-Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Job im Healthcare-Umfeld
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem globalen, wachsenden Unternehmen
Attraktive Vergütung und Gleitzeit
Jährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung)
30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage)
Corporate Benefits
JobRad
Modern Workplace
Ergonomische Arbeitsplätze sowie Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
Onboarding und Personalentwicklung
Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und gehörst vom ersten Tag an ins Team von STERIS, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß im Kundenservice hat
Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert
Regelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehr
Wie geht es weiter?
Am besten mit Deiner Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung, Deinem frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Lebenslauf, vorzugsweise per E-Mail an .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Unser Unternehmen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Vielfalt bereichert unser Team und fördert innovative Lösungen.