Jeder ist der Wichtigste Egal, ob Sie Berufseinsteiger, Facharbeiter, Quereinsteiger, frisch von der Uni sind oder wieder durchstarten möchten, wir finden Ihre individuelle Lösung Unsere Kompetenzen liegen im gewerblich-technischen, kaufmännische und Engineering-Bereich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie Service- und Aftersales-Finanzmanager m/w/d Ihre Expertise zu Finanzen, Kennzahlen ist an dieser Stelle gefragt Sie spielen gerne die komplette Klaviatur und setzen Ihr Fachwissen gekonnt und zielgerichtet ein? Aufgabengebiet: Entwicklung und Umsetzung eines Performance-Reportings für den Service und Aftersales Bereich zur effizienten Profitabilitätssteuerung Erstellung monatlicher Finanzberichte Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Überwachung der Leistungskennzahlen externer Servicepartner Regelmäßiger Austausch mit dem Service und Aftersales Bereich in Deutschland und internationalen Standorten Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA / SAP) Analytische und sehr strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstark, selbstständiges Arbeiten sowie kommunikationsfreudig Sehr gute Englischkenntnisse Die Perspektiven, in diesem Unternehmen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitsumfeld Vielseitiges Aufgabengebiet mit Aufstiegsmöglichkeiten Klare Strukturen, flache Hierarchie und ein angenehmes Betriebsklima so präsentiert sich das Unternehmen Systematische Einarbeitung Ihre Benefits: Attraktive Gehaltsstruktur Beteiligung an betrieblicher Altersversorgung Arbeitszeitkonto Mit der Möglichkeit zum tage- oder stundenweisen Freizeitausgleich So präsentiert sich das Unternehmen: Regional ansässig, international führend. Ein innovativer Anbieter für Umwelttechnologien, welcher maßgeschneiderte und ökologisch verträgliche Komplettlösungen für Industrieunternehmen entwickelt Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter: https://akut-gmbh.de/datenschutzerklaerung https://akut-gmbh.de/informationspflichten Unternehmenstext Die akut Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit