We are excited to be named one of the World's Best Workplaces by Fortune Magazine We are proud to offer you our total rewards package which includes bonuses, healthcare, insurance benefits, retirement programs, wellness programs, as well as service and performance awards - not to mention various social and recreational activities, all of which are location specific. Das erwartet Sie: - Übernahme der Vertriebsaktivitäten von Investitionsgütern unseres Produktportfolios Orthopaedic Instruments. - Verantwortung des operativen und strategische Managements Ihres Vertriebsgebietes in der Region Baden-Württemberg Süd (PLZ 7 und 8: Tübingen, Tuttlingen, Konstanz, Singen, Allgäu, Kempten, Ulm, Ravensburg, Augsburg, Lindau). - Durchführung gezielter Neukundenakquise und Kundenbetreuung der chirurgischen Abteilungen im Krankenhaus rund um den Einsatz unserer innovativen Maschinensysteme. - Einsatz gezielter Verkaufs- und Marketingstrategien und Verhandlung mit Chefärzten, Klinikverwaltungen, Medizintechnikern und Einkaufsabteilungen. - Beratung und Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals bei der Anwendung der Produkte im OP sowie im Rahmen von Workshops und Teststellungen. - Erarbeitung bedarfsorientierter Kundenaufträge und Erstellung von Finanzierungsplänen. - Teilnahme an Messen, Kongressen und Business-Meetings, um potenzielle Neukunden zu identifizieren und Ihre Kundenkontakte zu erweitern. Das zeichnet Sie aus: Erforderlich: - Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung, entweder in der Medizintechnik, der Finanzdienstleistung, Automobilindustrie oder anderen branchennahen Bereichen. - Leidenschaft für den Vertrieb eines komplexen Produktportfolios. - Erfahrung im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Neugeschäftsgenerierung. - Kommunikationsgeschick, Kreativität, offene und sympathische Art. - Unternehmerisches und strategisches Denken, Lösungsorientierung, hervorragende Organisationsfähigkeit. - Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B. - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bevorzugt: - Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Bauingenieurwesen oder Gesundheitsmanagement. - Erste Vertriebserfahrung von Investitionsgütern sowie Kenntnisse im Projektgeschäft. - Branchenkenntnisse in der Medizintechnik, z.B. als Operationstechnische Assistenz (OTA) oder vergleichbare Tätigkeiten innerhalb der Branche. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Zusätzliche Informationen: - Die Reisetätigkeit mit Ihrem Firmenwagen im Vertriebsgebiet kann bis zu 80% betragen inklusive gelegentlicher externer Übernachtungen. - Je nach Planung Ihrer Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer - M/F/Veteran/Disability.