Das erwartet Dich bei uns:
* Du hilfst, Menschenleben retten
* Du arbeitest im Herzen von Hamburg
* Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für Eigeninitiative
* Wir haben flache Hierarchien und helfen uns gegenseitig
* Wir bieten Dir eine ausführliche und intensive Einarbeitung sowie Weiterbildung
* Langfristig hast du die Möglichkeit, dich in Richtung IT-Security, Cloud-Management oder IT-Projektmanagement weiterzuentwickeln
* Wir fördern Dich – auch im Rahmen unserer betrieblichen Altersversorgung
Dein Verantwortungsbereich:
Wir suchen einen engagierten IT-Support- und Systemadministrator (m/w/d), der unser Team im 1st- und 2nd-Level-Support unterstützt und unsere hybride IT-Infrastruktur (On-Premises & Cloud) betreut. Du übernimmst die Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen, verwaltest IT-Equipment und Microsoft 365-Umgebungen, unterstützt bei der DSGVO-Compliance und treibst Digitalisierungsprojekte voran. Dabei arbeitest du eng mit dem IT-Manager und externen IT-Dienstleistern zusammen, um eine reibungslose IT-Betreuung sicherzustellen. Wenn du eine lösungsorientierte, serviceorientierte Mentalität hast, bist du bei uns genau richtig!
* Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support für Mitarbeiter (Windows 11, Microsoft 365)
* Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticketsystem
* Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und User-Guidelines
* Betreuung und Wartung der hybriden IT-Infrastruktur (On-Premises & Cloud-Services, z. B. Microsoft 365, Azure, AWS)
* Installation, Konfiguration und Verwaltung von IT-Equipment (z.B. Notebooks, Smartphones)
* Umsetzung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen (Firewalls, Endpoint-Security)
* Unterstützung bei der Datenschutz- und Compliance-Umsetzung gemäß DSGVO und interner Sicherheitsrichtlinien
* Mitarbeit bei Digitalisierungs- und IT-Transformationsprojekten
Was wir uns von Dir wünschen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium der Informatik/vergleichbarer Bereich
* Erfahrung im 1st/2nd-Level-Support sowie in der IT-Administration
* Sicherer Umgang mit IT-Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Serviceorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Über uns
Mit unserer Technologie und unseren technischen Lösungen verbessern wir die Sicherheit im Straßenverkehr und erhöhen die Effizienz von Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen.
Wir sind ein etabliertes und stark wachsendes Technologieunternehmen aus Hamburg mit begeisterten Kunden in ganz Europa. Unser Fokus liegt auf Embedded Vision-, AI- und Fahrerassistenzsystemen, insbesondere für Nutzfahrzeuge. Wir liefern in die Serie von Fahrzeug- und Aufbauherstellern und streben in unserem Segment die Marktführerschaft an. Mit unseren Hard- und Software-Lösungen ermöglichen wir anspruchsvolle Digitalisierungs- und Automatisierungsanwendungen. Diese betreffen vielfältige Arbeitsprozesse und kommen sowohl in der Logistik-, Bau-, Agrar- als auch Kommunalbranche zum Einsatz.