Willkommen bei AIDA dem Unternehmen, in dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Komm in unsere internationale AIDA Familie und arbeite bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Um die Schonheit der Meere und der Erde zu schutzen, sind wir Vorreiter fur nachhaltige Kreuzfahrt. Entdecke bei uns deinen #PlaceToWe. Wir suchen dich zum nachstmoglichen Zeitpunkt an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Eigenstandige Uberprufung und Dokumentation aller aufgetretenen Vorfalle, zur Sicherstellung des Schiffsbetriebes Moderation und Leitung von vorfallbezogenen Vorgangen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen sowie die Analyse der Optionen und Ergebnisse Schnittstelle zwischen Land, Schiff und gegebenenfalls weiteren Beteiligten Reporting und Berichterstattung innerhalb des Unternehmens sowie zur Geschaftsleitung im Incident Fall Crisis Management Schulungen fur interne Kollegen 24/7 Rufbereitschaft im Rahmen der Incident Commander Rufbereitschaft in Abstimmung mit dem Team (1 Woche pro Monat) Studium im Bereich Krisenmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Berufs und Fuhrungserfahrung im Krisenmanagement der Touristik, idealerweise an Bord von Kreuzfahrtschiffen oder in einer Behorde Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie sicher im Umgang mit MS Office 365 Starke Kommunikationsfahigkeiten, hohe Leistungs und Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit im Umgang mit komplexen Situationen Bereitschaft zum 24/7 Schichtdienst Teamfahigkeit und Flexibilitat sowie Reisebereitschaft