Unser Angebot
1. Tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld – immer pünktlich auf dem Konto
2. Wertschätzung in einer familiären Unternehmensatmosphäre: die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei deutlich über 7 Jahren
3. Perfekt für jede Lebenslage durch flexible und familienverträgliche Arbeitszeitmodelle
4. Auch im Alter gut abgesichert durch vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
5. Gute Einarbeitung und vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere „Horsthemke Akademie“
6. Ein eigenes Jobrad – gut für Gesundheit & Geldbeutel
7. Personalrabatt auf unsere Produkte
8. Vergünstigungen und Rabatte bei Reisen, Technik und Mode durch Corporate Benefits
Ihre Aufgaben
9. Verantwortung für die wirtschaftliche Leitung Ihrer Filiale
10. Fokus auf stets kostenbewusstem Arbeiten, Realisierung von Planumsätze und Einhalten von Retourenvorgaben
11. Gestaltung von möglichst effizienten Arbeitsabläufe in der Filiale
12. Verantwortung für Warenlagerung, Bestellvorgänge sowie Einhaltung und Dokumentation der Hygienevorschriften
13. Sicherstellung, dass Ihre Mitarbeiter fachgerecht und verkaufsfördernd mit unseren Kunden kommunizieren (z.B. Zusatzverkäufe)
14. Professioneller und freundlicher Umgang mit Kundenreklamationen
15. Begleitung von amtlichen Besuchen durch z.B. das Gesundheitsamt oder die Berufsgenossenschaft in den Filialen
16. Sicherstellung von Personalbedarfen und Erstellung von fairen und transparenten Einsatzplänen
17. Führung und Förderung Ihre Mitarbeiter (u.a. Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung) und Information über relevante Entwicklungen im Unternehmen, z.B. bei der Einführung neuer Produkte
18. Verkauf unserer Produkte und Beratung der Kunden zu allen Fragen unseres Sortiments
19. Verantwortung einer verkaufsfördernden Warenpräsentation, Herstellung von Snacks, Frühstücken und Kaffeespezialitäten
Ihr Profil
20. Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäckereifachverkäufer/in, Einzelhandelskauffrau/mann, Systemgastronom/in oder vergleichbar, sowie mehrjährige Berufserfahrung
21. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bäckereiverkauf
22. Idealerweise erste Führungserfahrung
23. Sehr gute kaufmännische Kenntnisse: Betriebsrelevante Kennzahlen lesen, einschätzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können
24. Offenheit im Umgang mit Kunden und Leidenschaft zum aktiven Verkauf
25. Organisationsvermögen, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln
26. Sorgfältiger und gewissenhafter Umgang mit unseren Produkten und Geräten
27. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliche Umgangsformen
28. Flexibilität für den Schichtdienst sowie sehr gute Deutschkenntnisse