Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund Mitarbeiter an Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Projektleiter Angebote/Bid Manager (m/w/d) Intralogistics .
What are my responsibilities?
1. Verantwortung und Koordination des gesamten Angebotsprozesses: von Prüfung der Kundenanforderungen hinsichtlich technischer Machbarkeit, über die Entwicklung technischer Konzepte/Lösungen bis hin zur finalen Angebotserstellung
2. Zusammenarbeit und Koordination/Kommunikation mit relevanten internen Fachabteilungen sowie externen Kunden (m/w/d) zur Sicherstellung eines reibungslosen Angebotsprozesses
3. Präsentation der Angebote gegenüber der Geschäftsführung
4. Übernahme einer Beratungsfunktion gegenüber unserer Kunden (m/w/d) hinsichtlich technischer und wirtschaftlich guter Lösungen sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen/kommerziellen Rückfragen
5. Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam sowie die Möglichkeit zur Abwicklung von Kundenprojekten (End-to-End)
What do I need to qualify for this job?
6. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Techniker/Betriebswirt (m/w/d))
7. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Angebotsmanagement ist wünschenswert
8. Bereits vorhandene Erfahrungen im Bereich Fördertechnik und Logistik sind von Vorteil
9. Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten
10. Gute SAP Anwender-Kenntnisse und AutoCAD Anwenderkenntnisse sind von Vorteil
11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
12. Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit in agilen Teams, um auch auf zeitkritische Projekte adäquat reagieren zu können
13. Reisebereitschaft (% - %)
What do we offer you?
14. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
15. Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und Tage Urlaub pro Jahr
16. Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
17. Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
18. Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
19. Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements