Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energieversorgung – Optimierung und Integration von ECAD-Prozessen.
Als Solution Architect (m/w/d) ECAD bei BRÜGGEN ENGINEERING entwickeln Sie zukunftsweisende Lösungen für die digitale Produktentwicklung in der Energietechnik. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung von ECAD-PLM-Prozessen und der Integration von Xpedition in Teamcenter. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für effiziente Workflows und tragen zur Weiterentwicklung der Energieinfrastruktur bei.
Aufgaben
* Prozessanalyse & Optimierung: Bewertung bestehender ECAD-PLM-Prozesse zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen.
* Systemintegration: Implementierung und Betreuung der Xpedition-Anbindung an Teamcenter sowie Unterstützung der Anwender.
* Rollout & Testing: Einführung neuer Funktionalitäten, Durchführung von Tests und Abstimmung mit PLM-Teams.
* Technische Lösungen: Entwicklung und Umsetzung passgenauer Konzepte für ECAD-Prozesse in der Energietechnik.
* Dokumentation & Support: Erstellung technischer Unterlagen und Begleitung der Integration in bestehende Systemlandschaften.
Qualifikation
* Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse: Fundierte Erfahrung in der Administration von Xpedition und anderen ECAD-Tools sowie langjährige Praxis mit Teamcenter.
* Analytisches Denken: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz.
* Kommunikation: Teamfähigkeit und ausgeprägte Fähigkeit zur Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern.
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Attraktive Konditionen: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Vollzeitstelle bei BRÜGGEN ENGINEERING mit einer Vergütung, die Ihre Expertise würdigt.
* Innovatives Umfeld: Arbeiten Sie in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche und nutzen Sie moderne Technologien in der Energietechnik.
* Engagiertes Team: Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf professionelle Weiterentwicklung und ein unterstützendes Miteinander legt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit
Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr Ansprechpartner für Ihre Bewerbung ist:
Herr Dipl.-Ing. (FH) Christian Bitz