Logistik- und Materialmanager Luftfahrt (m/w/d) Sorgen Sie für einen reibungslosen Materialfluss Sie behalten den Überblick über komplexe Lieferketten und stellen sicher, dass alle benötigten Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind? In dieser Rolle übernehmen Sie die Kommunikation mit Lieferanten und internen Teams, analysieren digitale Tools zur Identifikation fehlender Teile und optimieren die Materialverfügbarkeit. Bringen Sie Ihre Erfahrung als Logistik- und Materialmanager in der Logistiksteuerung ein und gestalten Sie effiziente Prozesse für eine störungsfreie Produktion bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg Das Bruttojahresgehalt liegt je nach Qualifikation zwischen 62.800 ? und max. 66.100 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Kommunikation mit Zulieferern und internen Abteilungen wie Liefermanagement, Produktionsschnittstellen, Logistikkoordinatoren und Lagerbetreibern Frühzeitige Identifikation fehlender Teile (Missing Parts) durch Analyse digitaler Tools und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung termingerechter Einlagerung Abstimmung der Vorlaufzeiten mit Airbus Procurement und Airbus-Standorten, um Produktionsanforderungen optimal zu erfüllen Verantwortung für die Materialverfügbarkeit durch gezielte Maßnahmen zur Beschleunigung des Materialflusses innerhalb der Lieferkette Nutzung und Pflege von Airbus-ERP-Systemen (SAP PDA/PGI/PEA) sowie anderen spezifischen Tools zur Verwaltung von Stammdaten Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, um die Effizienz der Lieferkettenprozesse kontinuierlich zu verbessern Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Supply Chain / Logistics Erste Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement und Supply Chain / Logistics Detaillierte Kenntnisse in SAP und Erfahrungen im Umgang mit Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Schnelle Auffassungsgabe für Zusammenhänge und Funktionsweisen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zur effizienten Zielerreichung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.