Referent HR Intranet / SharePoint - Communications (w/m/d) Job-Nr: 9511 Standorte: Hamburg Karrierelevel: Absolvent:innen Anstellungsart: Festanstellung in Teilzeit Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team die Gestaltung, Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung des SharePoint-basierten Intranetauftritts für den Bereich Human Relations bei KPMG. Die Stelle ist in Teilzeit (20h/ Woche) und befristet auf 1 Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere HR-Fachexpert:innen bei der Aufbereitung und Kommunikation relevanter Inhalte. Darüber hinaus übernimmst Du die Konzeption, Recherche, Erstellung und Abstimmung der damit verbundenen redaktionellen Inhalte. Du entwickelst gemeinsam mit unserem HR-Kommunikationsteam integrierte Kommunikationskonzepte und Maßnahmen zur Erhöhung von Awareness und der User Experience des HR-Intranets und bildest interne HR-Themen und Kampagnen intranetseitig ab. Als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der internen Redaktion übernimmst Du die Steuerung des Redaktions- und Qualitätssicherungsworkflows sowie die Auswertung und Aufbereitung des Nutzerverhaltens. Du agierst als kompetente Ansprechperson für unsere HR Service Experts und HR Business Partner:innen. Dein Profil Referent (w/m/d) HR-Intranet / SharePoint – Communications wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in der Fachrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik, Publizistik oder mit einem vergleichbaren Studiengang bzw. einer Ausbildung im Bereich Online-Redaktion. Deine hohe Affinität zu innovativen Themen des Human Relations Managements wie New Work / Arbeitsplatz der Zukunft, Mitarbeitenden-Entwicklung sowie zu digitalen Lösungen zeichnen Dich aus. Du bist souverän im Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchieebenen und bringst Erfahrung in Abstimmung und Verhandlung mit verschiedenen Stakeholder:innen mit. Zudem verfügst Du über Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung unternehmensinternerIntranet-Lösungen, idealerweise SharePoint-basiert. Erste Erfahrung im Aufbau eines Social Intranets bringst Du ebenfalls mit. Sehr gute sprachlich-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten setzen wir voraus. Dein Gespür für kreativen und interessanten Content, gepaart mit der Fähigkeit, „über den Tellerrand" zu schauen und crossmedial zu denken, rundet Dein Profil ab. Deine Benefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Vielfältige Karriereperspektiven Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Über KPMG Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mehr Informationen Informationen zum Bewerbungsprozess Deine Bewerbung enthält idealerweise folgende Unterlagen: - Deinen vollständigen Lebenslauf - Nachweis über Deinen zugrundeliegenden Abschluss und/oder eine aktuelle Notenübersicht - bereits vorhandene Arbeitszeugnisse - ein Foto ist nicht erforderlich Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest Du hier. Kirsten Kronberg-Peukert Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess und unserer Karriereseite oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).